e-learning mit ceLearning
Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!
Dieser Kurs bietet eine umfassende Einführung in Microsoft Access, mit Schwerpunkt auf grundlegenden Funktionen und Arbeitsabläufen. Nach Abschluss des Seminars wirst du in der Lage sein, eigenständig Datenbanken zu erstellen, Daten aus anderen Programmen wie Excel zu importieren und die Datenbanken effektiv zu verwalten. Darüber hinaus wirst du grundlegende Kenntnisse in der Datenauswertung durch Abfragen und Berichte erlangen und in der Lage sein, ansprechende und funktionale Formulare zur komfortablen Datenbearbeitung zu erstellen.
Dauer | Preis |
---|---|
3,0 Tage | 1.250,00 €* |
Für dieses Training bieten wir Ihnen individuelle Termine an. Bitte fragen Sie uns unverbindlich.Individuelles Training anfragen
Dauer | Preis |
---|---|
3,0 Tage | 1.250,00 €* |
Für dieses Training bieten wir Ihnen individuelle Termine an. Bitte fragen Sie uns unverbindlich.Individuelles Training anfragen
1. Die Oberfläche von Access und grundlegendes Arbeiten
Ziele: Du lernst die Oberfläche und Arbeitsweise einer Datenbank kennen.
Inhalte:
2. Erstellen einer Tabelle
Ziele: Du lernst eine Tabelle in der Entwurfsansicht zu erstellen. Hierbei legst Eigenschaften und Eingaberegeln der Felder (Spalten) fest.
Inhalte:
3. Daten eingeben, ändern und löschen
Ziele: Du gibst Daten in die Tabellen ein, änderst diese und löschst diese bei Bedarf. Du lernst die Arbeitsweise einer Mehrbenutzer-Datenbank kennen.
Inhalte:
4. Auswertung mit Abfragen
Ziele: Du lernst die Möglichkeiten der Abfrage kennen.
Inhalte:
5. Daten aus mehreren Tabellen verknüpfen
Ziele: Du lernst die unterschiedlichen Möglichkeiten der Verknüpfung von Tabellen kennen.
Inhalte:
6. Datenimport
Ziele: Du lernst Daten aus anderen Programmen zu importieren und in diese zu exportieren.
Inhalte:
7. Erstellen von Berichten zur Druckausgabe
Ziele: Du lernst die Möglichkeiten der Berichtserstellung mit Access kennen.
Inhalt:
8. Gestalten und Optimieren von Formularen
Ziele: Du lernst die Möglichkeiten der Formularerstellung zur Datenbearbeitung mit Access kennen. Hier werden erste Makros über Schaltflächen integriert.
Inhalt:
Office-Anwender
Office Kenntnisse
Die Inhalte sind für ein Blended Learning Training und ein Präsenz-Training konzipiert.
Dieses Training kann als Trainingsreihe mit 3 x 1 Tag konzipiert werden.
Inhalte im Überblick:
Die Inhalte und Materialien sind exemplarisch und werden vom Trainer zielorientiert auf die Teilnehmer-Kenntnisse und Ziele abgestimmt.
Ihre Trainings sind uns wichtig.
Sprechen Sie mit
Andrea Nordhoff
0221 | 29 21 16 - 0
seminare@ce.de
Hier finden Sie demnächst weitere Trainings, die Sie auch interessieren könnten
e-learning mit ceLearning
Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!