KI in der Kundenkommunikation - Optimierung der Kundenkommunikation durch Künstliche Intelligenz

    Kurs-Nr.: 6662
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    Ziele

    Verstehen, wie KI die Kundenkommunikation revolutioniert:

    • Erlernen der Integration und Nutzung von KI-Tools zur Verbesserung der Kundenbeziehung.
    • Erhöhen der Effizienz und Effektivität im Kundenservice durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
    • Praktische Anwendung von KI-Tools zur Analyse und Optimierung von Kundenfeedback.


    Termine


    KW Termin am/Beginn um Dauer Preis Ort Freie Plätze Buchen & Anfragen
    35 Mo. | 25.08.2025 | 09:00 1,0 Tag
    740,00 €* online 6 Zu Ihren Buchungsmöglichkeiten
    39 Mo. | 22.09.2025 | 09:00 1,0 Tag
    740,00 €* online 6 Zu Ihren Buchungsmöglichkeiten
    48 Mo. | 24.11.2025 | 09:00 1,0 Tag
    740,00 €* online 6 Zu Ihren Buchungsmöglichkeiten

    KW / Termin am / Beginn um:
    35 / Mo. | 25.08.2025 / 09:00

    Dauer: 1,0 Tag

    Preis: 740,00 €*

    Ort: online

    Freie Plätze: 6

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    KW / Termin am / Beginn um:
    39 / Mo. | 22.09.2025 / 09:00

    Dauer: 1,0 Tag

    Preis: 740,00 €*

    Ort: online

    Freie Plätze: 6

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    KW / Termin am / Beginn um:
    48 / Mo. | 24.11.2025 / 09:00

    Dauer: 1,0 Tag

    Preis: 740,00 €*

    Ort: online

    Freie Plätze: 6

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    Inhalt

    In diesem Seminar lernst du, wie du die Kundenbeziehung, Kontakte und die Kommunikation durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) optimieren kannst. Wir vermitteln dir umfassende Kenntnisse und praktische Anwendungen der modernsten KI-Technologien, die speziell für die Kundenkommunikation entwickelt wurden.

     

    Modul 1: Einführung in KI-gestützte Kundenkommunikation:

    • Grundlegendes Verständnis von KI und deren Einsatzmöglichkeiten in der Kundenkommunikation.

     

    Modul 2: KI-Chatbots und ihre Anwendungen:

    • Einsatz von KI-Chatbots zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen.
    • Integration von Chatbots in bestehende Kommunikationskanäle wie E-Mail und Telefon.

     

    Modul 3: Analyse und Auswertung von Kundenfeedback:

    • Nutzung von KI-Tools zur automatisierten Analyse und Auswertung von Kundenfeedback.
    • Identifikation von Trends und Mustern zur Verbesserung der Kundenservicequalität.

    Zielgruppe

    Manager, Führungs- und Fachkräfte in Unternehmen, die Künstliche Intelligenz (KI) zur Optimierung der Kundenbeziehungen und -kommunikation einsetzen möchten.


    Voraussetzungen

    keine


    Informationen

    Inhalte im Überblick:

    • 3 Module
    • 1 Lernvideos
    • 2 Übungen
    • Zusatz-Lernmaterial
    • Ergänzendes Lernmaterial

    Die Inhalte und Materialien sind exemplarisch und werden von der Seminarleitung zielorientiert auf die Kenntnisse der Teilnehmenden und Ziele abgestimmt.

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    Ansprechpartner

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    Andrea Nordhoff

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